BOHO-WORKSHOP MALLORCA 2017-03-14T17:29:57+00:00

BOHO-HOCHZEITSWORKSHOP AUF MALLORCA 2017

Intensiver 2-Tages-Workshop für Hochzeitsfotografen (und alle, die es werden möchten) inkl. 8-stündigem Theorieteil rund um das Thema Hochzeitsfotografie, inspirierendem Styleshoot für dein Portfolio und intensiven one-to-one sessions zum Thema Bildbearbeitung, detaillierter Portfolio-Sichtung und optimaler Bildauswahl. Detaillierte Inhalte findest du weiter unten…

Stattfinden wird der Workshop in einer intimen, traditionell mallorquinischen Finca mit Pool (Badesachen erwünscht ;)) mitten im Landesinneren umgeben von Olivenbäumen und Orangenplantagen. Die Unterkunft für 2 Nächte (Freitag bis Sonntag), Verpflegung und Mietwagen sind in der Investition bereits enthalten. Flüge werden eigenverantwortlich gebucht.

WORKSHOP-FACTS

Datum: 08.09.-11.09.

Investition: 1.290,00 Euro p.P. (inkl. BLUSH Lightroom-Presets Vol. II, 3 Nächte Unterkunft, Verpflegung & Transfer zur Finca & zurück, exkl. Flug)

Freie Plätze: ausgebucht

Art des Workshops: Intensiv-Workshop zum Thema Hochzeitsfotografie inkl. individueller Betreuung und One-to-One-Sessions

Dauer des Workshops: 2 Tage

Location: Mallorca

WORKSHOP-ABLAUF

Freitag

  • Abends: Ankunft in der Finca & Begrüßung

Samstag

  • Gemeinsames Frühstück
  • Vorstellungsrunde
  • Präsentation: Selbstständig als Hochzeitsfotograf
    • Erste Schritte in die Selbstständigkeit als Hochzeitsfotograf
    • Wie definiere ich mich und mein Business
    • Was sind meine USP’s
    • Wie akquiriere ich meine „Traumkunden“
    • Richtiges Pricing – Was ist zu beachten?
    • Briefing & Umgang mit dem Kunden vom Kennenlerngespräch bis zur Bildübergabe und darüber hinaus
    • Kameratechnik
    • Kameratechnik – Hilfreiche Tipps für bessere Fotos und einen romantischen/verträumten Bildlook
    • Equipment-Check
    • Wahl der richtigen Tageszeit und Location für optimale Lichtverhältnisse und Bildergebnisse
  • Gemeinsames Essen & individuelle Fragerunde
  • Portfolioshoot in mallorquinischer Traumkulisse
    • Fotografieren mit available light – Natürliches Licht sehen, verstehen und richtig einsetzen
    • Der richtige Umgang & die Kommunikation mit dem Brautpaar beim Shooting
    • Fotografische Umsetzung des Gelernten am „lebenden Objekt“
    • „Erweitere deinen fotografischen Horizont, egal wie lange Du schon hinter der Kamera stehst, lass dich von meinen Erfahrungen aus über 100 Hochzeiten inspirieren und eröffne dir selbst einen neuen Blickwinkel.“

Sonntag

  • Gemeinsames Frühstück
  • Sichtung der entstandenen Bilder (one-on-one)
    • Individuelle Hilfestellung bei der Auswahl der optimalen Bildergebnisse
    • Bildauswahl mit Bridge o. Lightroom
  • Postproduction
    • Bildbearbeitung mit den BLUSH Lightroom Presets Vol. 2
    • Der „Feinschliff“ – exklusive Tipps, wie eure Bilder das „gewisse Etwas“ bekommen
  • Individuelle Tipps zur Optimierung der Ergebnisse (one-on-one)
  • Vorstellung & Besprechung der Bildergebnisse
  • Portfoliosichtung und Verbesserungsvorschläge (one-on-one)
  • Gemeinsames Essen & Zeit für individuelle Fragen an mich

Montag

  • Verabschiedung & Abreise (die Abreise kann auf eigene Faust auch Sonntags schon erfolgen)

WAS BEKOMME ICH NOCH GEBOTEN?

  • Ein echtes Brautpaar
  • Alle 7 Presets der BLUSH-Lightroom-Presets Vol. II Kollektion
  • volle Verpflegung (3x Frühstück, 2x Mittagessen & 2x Abendessen)
  • Alle Bilder des Workshops dürfen von Euch, mit entsprechender Verlinkung*, als Eigenwerbung in Eurem Portfolio verwendet werden
  • Hoffentlich eine ganze Menge Spaß, viele Inspirationen und neue Kontakte
  • Eine wundervolle Zeit mit vielen Fotografenkollegen auf der schönsten Insel der Welt :)

WAS MUSS ICH MITBRINGEN?

  • DSLR-Kamera
  • Mind. 1 Festbrennweite (35mm, 50mm, 85mm)
  • Stift und Papier
  • Laptop mit Lightroom ( vorinstallierten BLUSH-Presets
  • Eure Fragen an mich
  • Gute Laune ;)

*Die Verlinkungen und Credits werden vorab bekanntgegeben und könnten per copy/paste als Bildbeschreibung oder für einen Blogeintrag o.ä. verwendet werden.

ANMELDUNG ZUM WORKSHOP

(die Anmeldung ist erst verbindlich, wenn sie von mir schriftlich akzeptiert wurde)


 

boho-hochzeitsfotograf-mallorca-16 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-15 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-13 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-10 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-8 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-6 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-5 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-3 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-2 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-1 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-43 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-40 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-37 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-36 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-33 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-28 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-27 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-13 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-22 boho-hochzeitsfotograf-mallorca-7

WORKSHOP-AGB

Teilnahme


Die Teilnahme sowie An- und Abreise erfolgen auf eigene Kosten. Flüge werden eigenständig gebucht und die pünktliche Anreise liegt in der Verantwortung jedes Teilnehmers. Jeder Teilnehmer hat sich pünktlich zu Beginn der Veranstaltung am Veranstaltungsort einzufinden. Für Sach- oder Personenschäden während des Workshops oder bei An- und Abreise haftet der Workshopteilnehmer selbst.

Anmeldung / Absage


Eine Anmeldung zum Workshop hat ausschließlich schriftlich per Mail an info@vickybaumann.de oder über das Kontaktformular zu erfolgen und ist mit unterzeichnen eines Anmeldebogens verbindlich. Bei Absage des Workshops durch den Teilnehmer besteht kein Anspruch auf Erstattung des Teilnahmepreises. Es wird sich im Krankheitsfall oder in Fällen, die nicht in der Hand des Workshopteilnehmers liegen  allerdings bemüht, einen Ersatzteilnehmer zu finden. Wird dieser gefunden trägt der Teilnehmer nur 50% Ausfallgebühr und kann bei einem der folgenden Workshop-Termine teilnehmen. Bei Nichterscheinen oder Verspätung des Teilnehmers entfällt jeglicher Erstattungsanspruch.

Bezahlung


Der Gesamtpreis nach Rechnungserstellung im Januar 2017 zu zahlen. Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Nutzungsrechte der Bilder


Die entstandenen Bilder dürfen von den Teilnehmern ausschließlich unter Angabe aller mitwirkender Dienstleister (werden vorab mitgeteilt) und der eindeutigen und klar ersichtlichen Verlinkung auf www.vickybaumann.de als Referenzaufnahmen verwendet werden. In sozialen Netzwerken ist außerdem die Facebookseite der Veranstalterin (www.facebook.com/vickybaumannphotography) und bei Instagram das zugehörige Profil (vickybaumann.de) zu nennen.


Ausfall der Veranstaltung


Bei Ausfall der Veranstaltung (wegen Krankheit oder Unterbelegung des Workshops) bekommen die Teilnehmer die bezahlten Teilnahmebeiträge unverzüglich erstattet. Es besteht kein Anspruch des Teilnehmers auf weitergehende Erstattung.
Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt.