GO BACK
        TO MENU

        Hochzeitsalbum – Warum ihr auch unbedingt eins braucht…

        Bilder gehören nicht hinter den Smartphone Diplay, sie sind dafür da gedruckt zu werden.

        In unserer heutigen Gesellschaft passiert alles über einen Display. Wir haben unser Smartphone in der Hand und swipen Tag ein Tag aus durch eine Flut von Bildern und Videos. Wir sitzen vor dem Rechner wenn wir arbeiten und vor dem Fernseher, wenn wir frei haben. Uns fehlt das Analoge, die Haptik, das Rohe. Alles ist hinter einer Scheibe, nichts ist anfassbar, nichts greifbar.

        Ist das nicht schade? ich vermisse die Zeit, wo es ganz normal war, alle Bilder zu entwickeln und man sich noch die Zeit genommen hat, alles feinsäuberlich in Fotoalben einzukleben und mit kleinen Randnotizen zu versehen. Heute übernimmt die Technik solche Dinge für uns. Bilder werden aus Bequemlichkeit nicht mehr gedruckt und bleiben immer gefangen hinter einer Scheibe. Bilder in digitaler Form haben keine Haptik, keinen Duft und sie verlieren ihren Charme. Erinnerungen gehören nicht hinter einen Smartphone Display, sie sollten gedruckt werden, man sollte sie in der Hand halten und spüren können.

        Aus diesem Grund haben wir auch nach unserer für uns „richtigen“ Hochzeit auf Mallorca wieder ein unglaublich hochwertiges Leinenalbum in der Albenmanufaktur bestellt. Einige Tage vor Weihnachten kam es dann an und bereits beim Öffnen des Kartons hatten wir dieses kribbeln im Bauch vor lauter Aufregung. Als wir die Holzkiste in den Händen hielten waren wir schon sprachlos. Die Qualität ist atemberaubend und nachdem wir die ersten Seiten unseres Hochzeitsalbums durchgeblättert hatten, sind uns die Tränen in die Augen geschossen. Diese Erinnerungen sind für uns einfach unbezahlbar und nun sind sie für die Ewigkeit in unserem Album zuhause.

        Ein individuelles Hochzeitsalbum könnt ihr übrigens auch für eure Hochzeit bei mir bestellen. Es lohnt sich wirklich!

        Unser HochzeitsalbumUnser Hochzeitsalbum Unser HochzeitsalbumUnser Hochzeitsalbum Unser HochzeitsalbumUnser Hochzeitsalbum Unser Hochzeitsalbum